Partnerschaft zwischen der JSG Altes Amt und dem VfL Wolfsburg

Seit dem 03. März 2007 sind die JSG Altes Amt und der VFL Wolfsburg Partner im Rahmen der Aktion "Anstoß VFL - 100 Schulen & 100 Vereine".

Der VFL Wolfsburg geht in diesem regional einzigartigen Projekt in den Bundesländern Niedersachsen und Sachsen-Anhalt Partnerschaften mit Schulen und Vereinen ein. Das gemeinsame Ziel ist die Förderung des Fußballnachwuchses in der Region. Insbesondere sollen Jugendliche und Kinder durch Bewegung und richtige Ernährung für eine ausgewogene Lebensweise sensibilisiert werden. Der Radius, der in Niedersachsen einmaligen Aktion, beträgt etwa 100 Kilometer.

Schon mehrmals haben Juniorenspieler der JSG Altes Amt Heimspiele des Bundesligisten VFL Wolfsburg besucht.

Schauen Sie sich dazu auch bitte das Dokument "Aktivitäten mit dem VFL Wolfsburg"  an.

Aktivitäten mit dem VFL Wolfsburg (PDF-Dokument) - Verfasser Rainer Diesner

Auch als "Einlaufkinder" durften Jugendspieler der JSG Altes Amt fungieren. (Saison 2012/2013 VFL- FC Augsburg)

Mannschaftsfoto der ehemaligen G-Junioren mit "Wölfi" vor dem Spiel (Betreuer: Heike Scheiber u. Michael Badtke)

Betreuer, Trainer und Interessierte können an Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Partnerschaft teilnehmen. Eine hiervon ist die sogenannte "Ballschule" unter der Leitung von Dr. phil. Christian Kröger von der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

Abschlussfoto der Teilnehmer der Ballschule in der Sporthalle der Grundschule in Echte

Ansprechpartner für die Partnerschaft ist Markus Bittner.

Kontakt per E-Mail: Hier

Mobil: 0175 - 2471834

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage des VFL Wolfsburg.

Link (extern): Aktion Anstoß VFL - 100 Schulen & 100 Vereine